Über uns

Lese mehr über die Personen der W. und R. Ruckstuhl Stiftung. Welche Talente die Gründer*innen haben, verraten wir auf dieser Seite.

Unser Ziel

Die Stiftung bezweckt die Unterstützung von Kindern/Jugendlichen im Bereich Sport, Schule, Musik, Kultur und Freizeit, die ihre Talente intensiver gefördert haben möchten, die die finanziellen Möglichkeiten dazu jedoch nicht haben. Zudem kann die Stiftung gemäss vorstehendem Zweck Mannschaften, Teams, Vereine und weitere sowie Institutionen und Projekte mit ähnlich lautenden Zwecken unterstützen. Die Stiftung verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke.

Wolfgang Ruckstuhl

Wolfgang Ruckstuhl trifft man in der Freizeit meistens auf dem Golfplatz oder beim Joggen an. Bei der W. und R. Ruckstuhl Stiftung ist er der Präsident.

Roland Ruckstuhl

Neben dem Skifahren ist Golf Roland Ruckstuhl’s grösste Leidenschaft. Bei der W. und R. Ruckstuhl Stiftung fungiert er als Co-Präsident.

Reto Schneider

Reto Schneider liebt die Musik genau so wie das Flamenco-Tanzen. Bei der W. und R. Ruckstuhl Stiftung ist er für das gesamte Finanzwesen zuständig.

Nicole Ruckstuhl

Nicole Ruckstuhl ist eine begeisterte Outdoorsportlerin: Von Klettern zu Biken oder Wandern – hauptsache draussen. Bei der W. und R. Ruckstuhl Stiftung ist sie für das Marketing und die Kommunikation verantwortlich.

Thomas Stettbacher

Thomas Stettbacher ist ein leidenschaftlicher Tennisspieler. Die W. und R. Ruckstuhl Stiftung unterstützt er als Aktuar.